Ich

was wäre ich ohne die Nachfolgenden....
 leider möchte weder mein Sohn noch mein Mann hier mit Bild erscheinen doch ohne deren Unterstützung, sei es die Hilfe bei Ausstellungen oder größeren Shootings,  der Übernahme von allerlei Alltagsdingen, wie kochen, putzen etc. könnte ich meinen Job nicht so machen, wie ich ihn mache.
Dafür bin ich ihnen immer wieder sehr dankbar !

Leopold und Zadeur sind meine Energiegeber, bei Ihnen und mit ihnen entwickele ich neue Ideen für meine Shootings, finde neue Locations oder eben einfach Erholung und neue Kraft für meinen Job.

Und dann natürlich meine Kunden. Deren Feedback nach unseren Shootings die Zeit mit ihnen während der Shootings sind immer wieder ein Gewinn für mich.
Mein liebster Spruch in Bezug auf meinen Job als Fotografin lautet:

"Der Lohn meiner Arbeit, ist das Feedback der Kunden wenn sie sich über unsere Ergebnisse freuen, die Bezahlung ist die Aufwandsentschädigung."


Dieses Bild ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder.
Aufgenommen hat es meine liebe Kollegin Nadine Priester

Leopold

Mein Shootingbegleiter wann immer es möglich ist, 
mein Location-Scout, mein Seelenhund.

Leopold ist 3 Jahre jung, immer gut gelaunt und entspannt 
er mag  wirklich jeden und freut sich sehr wenn er beim Shooting dabei sein darf.

Über eine Spielrunde am Ende des Shootings, 
freut er sich immer sehr.

Geeignetes Spielzeug hat er immer dabei ;)

Zadeur

mein Lehrmeister, mein Professor.... 
18 Jahre ein Warmblutwallach und seit 18 Jahren an meiner Seite.

Er hat mir soviel über mich beigebracht ohne ihn 
wäre ich nicht die, die ich bin. 
Er ist mein absolutes Seelenpferd. 

Er zeigt mir immer wieder meine Grenzen aber 
auch immer wieder neue Wege.

Er übernimmt auch gerne Modelaufgaben und steht gerne auch mal mit Kunden vor der Kamera.

Für ein Leckerchen und ein paar Streicheleinheiten 
ist er immer zu haben ;)

Kundenfeedback

"Liebe Steffi,
vielen Dank dass du meine Portraitfotografin warst!
Mit der Ruhe, die du ausstrahlst, habe ich mich von Beginn an wohl gefühlt. Die Location war perfekt und ich konnte die Zeit bei dir entspannt genießen. Das richtige Licht, die Tiefenschärfe, natürliche Posen-zusammengefasst steht das Model bei dir absolut im Mittelpunkt.
Meine Empfehlung hast du 
jedenfalls-gerne wieder :)"




Lars Griesel

"Ich hatte schon einige tolle Shootings bei dir und die Ergebnisse sind alle spitze.
Du hast ein besonderes Auge und fängst jede Stimmung fantastisch ein, ich mag es besonders das die Bilder sehr natürlich und authentisch sind. Man muss sich nicht verstelle, man kann einfach so sein wie man ist und das liebe ich. 
Mach immer so weiter, du machst das wundervoll.






Isabell Rössler

"Wir sehen uns in Hamburg mmer gerne  unsere Hochzeitsfotos an, die vor 1,5 Jahren entstanden sind. Mit Ideen und herzblut für das Fotografieren sind Fotos entstanden, 
die einen immer noch umhauen.  
Auch vor allem bei der Umsetzung für das Fotobuch mit kleinen, sehr positiven Überraschungen. 
Genial liebe Steffi. Wir können nur sagen: "wunderbare Menschen sind selten.  Du erkennst sie nicht an ihrem Gesicht, sondern an ihrer Seele". Liebe Grüße Astrid und Marcus Trümper
Wir drücken dich aus der Ferne"


 Astrid und Marcus Trümmer

"Liebe Steffi,
du hast unser 200jähriges Apothekenjübiläum mit deiner Kamera begleitet, mit viel Geduld alle Mitarbeiter an ihren Platz gestellt und so auch fototechnisch zum Team gemacht. So konnten professionelle Flyer erstellt und viele deiner Fotos in unserer Chronik verwandt werden.
Schwer eine Feier atmosphärisch richtig einzufangen und dabei die Menschen völlig natürlich wiederzugeben.
Dir ist das wunderbar gelungen.
Du hast ein Auge für die richtigen Motive und warst dabei so unsichtbar, dass niemand sich in Pose stellen konnte.
Herzlichen Dank dafür vom ganzen Apothekerteam!"


Christian Rödel

"Super Fotoshooting gewesen!
Es hat viel Spaß gemacht und die Fotos einfach nur Hammer schön!
Danke liebe Steffi dafür"














Swetlana Horn

"Liebe Steffi,
ich möchte dir endlich mal DANKE!! sagen.
Du zauberst bei jedem Shooting unvergessliche Erinnerungen, die ich mir sehr oft und immer wieder gerne ansehe. Oft muss ich lachen, weil es einfach immer so viel Spaß mit dir macht! Manchmal bin ich dabei auch ziemlich traurig, weil du einfach jede unserer Stimmungen einfängst, es sich deshalb so verdammt echt anfühlt und manche Momente bekommen wir eben nie wieder zurück...
Du bist einfach immer im richtigen Moment da!
DANKE.
Wir freuen uns noch auf viele Shootings mit dir!!"





Maria Germeroth

"Wir haben mittlerweile 2 Shootings mit Stefanie hinter uns und was soll man sagen. 
Einfach klasse! Beim ersten mal hatte ich etwas "bammel" vor dem Shooting. Wir waren gerade Ponyneubesitzer und hatten nicht viel Ahnung.
Nach nur 5 Minuten mit Stefanie war alle Anspannung und Aufregung verflogen. 
Sie hat eine absolute Ruhe mit Tier 
und Mensch, vor allem Kindern.
Alles lief prima und wir hatten echt Spaß dabei! Über die Ergebnisse gibt es nicht viel zu sagen, diese sind einfach nur super klasse und wunderschön. 
Beim 2. Shooting waren es dann gleich 3 Ponys 
1 Hund und 2 Kinder+Schlepper.
Aber auch dieses Shooting war einfach nur toll!
Preisleistungsverhältnis ist unschlagbar.
Wir werden hoffentlich noch ganz viele Shootings mit Stefanie machen können."


Carina Mayer

"Ich hatte ein sehr extravagantes und unkonventionelles Shooting mit der lieben Steffi!
Es hat super viel Spaß gemacht, sie hat mich selber viele Dinge ausprobieren lassen und meine Vorschläge und Ideen mit eingebracht, aber mir auch gleichzeitig gute Tipps und Ratschläge für ein 
gelungenes Foto gegeben!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Ich werde sicherlich wieder mal, zu welchem Anlass auch immer, vor ihrer Linse landen."










Johanna Lechner

"Ich hatte bereits mehrere Shootings bei der lieben Stefanie mit meinem Pferd Jimmy.
Und ich würde immer wieder gern weitere mit ihr zusammen machen.
Sie beweist viel Geduld und gibt sehr gute Tipps, damit man sich von seiner 
besten Seite zeigen kann.
Shootings mit Tieren erfordern Geduld, gerade dann, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Auch wenn die angedachte Zeit überschritten wird, hört man erst auf , wenn auch wirklich gute Bilder dabei sind und es wird nie hektisch.
Im Gegenteil man lacht viel und es macht wirklich Spaß mit ihr.
Also, immer wieder gerne!






Katharina Kuhn



"Wer von euch kennt das auch?
Es gibt keine schönen Fotos von mir... ich gefalle mir auf den Bildern nicht selber und habe immer was zu meckern...
solltet ihr das kennen, kann ich euch ein Fotoshooting bei Stefanie empfehlen, denn ab dann gibt es auch schöne Bilder von euch!
Ich habe bereits 3 Shootings mit ihr gemacht und was soll ich sagen, wir hatten soooo viel Spaß und ich bin jedes Mal total begeistert wie toll sie die Momente einfängt.
Einfach tolle Erinnerungen die dabei entstehen!"




Laura Schulberg

"DasFotoshootings wird anfangs gut vorbereitet und abgesprochen.
Steffi gibt Tipps bezüglich der Location, Outfits und geht mit einer Ruhe an Mensch und Tier ran. Man fühlt sich bei Steffis Shootings total wohl und die Ergebnisse sprechen für sich. Einzigartige, wundervolle Erinnerungen werden festgehalten, die man sich gerne immer wieder anschaut. Für mich bedeutet es sehr viel wenn man das Vertrauen zwischen Mensch und (Tier) Pferd nicht nur spüren sondern auch sehen kann und dieses Talent hat Steffi wirklich um es auf ihren Bildern festzuhalten.
5/5 Sternen."


Franzi Beetz

"Danke für ein wunderschönes Shooting,
es war witzig und mit viel Einfühlungsvermögen für Mensch und Tier.
Ich freue mich jeden Tag an den Fotos."












Bettina Möller



"Liebe Steffi,

mein erstes Fotoshootings mit dir war auch zugleich 

das erste Professionelle welches ich mit meinem Pferd"Schatzi" erleben durfte. 
Und was soll ich sagen... Die Ergebnisse sprechen absolut für sich ! 
Als ich erfahren habe, dass du ein Weihnachtskranz-Shooting anbietest war mir sofort klar, dass wir dieses unbedingt machen müssen, dich ein absoluter "Winter/Weihnachtsfan" bin.

Besonders schön fand ich es auch, dass du uns quasi ab der ersten Minute hervorragend betreut hast und uns alle wichtigen Informationen hast zukommen lassen, damit das Shooting auch in dieser speziellen Zeit reibungslos ablaufen kann.

Unser Shooting fand einen tag vor Nikolaus statt, es hatte geschneit und es herrschten nicht gerade "Wohlfühltemperaturen".
Insgesamt hattest du 5 Reiter-Pferd-Kombinatioen zu schotten und ich muss ehrlich zugeben, ich war nach der halben Stunde meiner Shooting Zeitschon komplett durchgefroren. Umso erstaunlicher und bemerkenswerter war es, wie viel Zeit und Geduld du dir für jedes einzelne Paar genommen hast und auf die individuellen Wünsche eingegangen bist.

Vielen Dank für deinen Einsatz, deine Leidenschaft und dein Motivation, mit der du mir (uns) diese wundervollen Erinnerungen gezaubert hast.
Es war definitiv nicht das letzte Fotoshooting mit dir und ich freue mich schon auf die Kommenden!"


Jana-Maria Gröger

"Steffi ist eine tolle Fotografin !

Sie hat sich viel Zeit genommen, um unser Familienshooting zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Sie war sehr ideenreich und konnte uns gut motivieren, was zu tollen Bildern und Momentaufnahmen geführt hat. Außerdem ist sie sehr flexibel gewesen, was Datum, Uhrzeit und Ort anging !
Insgesamt war es ein tolles Shooting mit einem sehr schönen Ergebnis :)"


























Julian Ravensburg